Sonntag, 11. Mai 2008

Du willst Essen ??

Wie man das Verlangen nach Essen stoppt!


Dies ist keine Diät oder ein Trainingsplan. Dies handelt auch nicht davon, wie du dein Geld verschwenden kannst für irgendwelche nutzlosen Produkte. Dies handelt von Verlangen nach Essen. Heul mich nicht voll. das hab ich alles schonmal gehört. Es ist so schwer, ich bin umgeben von diesem Essen die ganze Zeit, das Verlangen lässt einfach nicht nach, ich habe eine Schwäche für Süßes, ich muss einfach nachgeben. Lass es, es langweilt mich nur.Behalt deine kleinen Ausreden für dich. Wie z.B. dass du die ganze Zeit von deinem Leiblingsessen umgeben bist. Denkst du, du bist der/die einzige? Jeder, den ich kenne, istt Junkfood den ganzen Tag lang. Dieses scheiß Essen ist überall, wo ich hinsehe. Ich bin nicht anders als ihr, abgesehen davon, dass ich nicht nachgebe. Habe ich Superkräfte. Nein. Gebe ich nicht nach, weil meine Arme größer sind als deine? Nein. Gebe ich nicht nach, weil ich Bänke besser stämmen kann als du? Nein. Gebe ich nicht nach, weil ich weniger Körperfettanteil habe als du? Nein. Gebe ich nicht nach, weil ich physisch stärker bin als du? Nein. Ich gebe nicht nach, weil ich mental stärker bin als du. Das ist es, worauf es ankommt, menatl. Und daraus, dass du deinem Verlangen nachgibst und ich nicht, können wir nur schließen, dass ich mental stärker bin als du.
Wie fühlst du dich dabei? Ich weiß absolut nichts über dich, aber ich weiß, dass auf mentaler Ebene, kann ich etwas, was du nicht kannst. Natürlich fühl ich mich dadurch gut. Diese Tatsache motiviert mich sogar total. Also danke dafür, dass du mental so schwach bist. Das wird mich die nächste Zeit über noch mehr antreiben. Vielen Dank.Sorry, hab ich schon deine Gefühle verletzt? Das wollte ich nicht, ich decke nur die Wahrheit auf. Es ist nicht meine Schuld, wenn es wehtut. Also, du verstehst jetzt, dass es eine mentale/geistige Sache ist, ja? Verstehst du, dass es um mentale Stärke und Willensstärke geht?

Gut. Du machst Folgendes.

Das nächste Mal, wenn ein kleines Verlangen nach Essen aufkommt, denke darüber nach. Schau dir das Essen an und überlege... Was will ich mehr. Diese 5 Sekunden des Genießens während des Kauens von dem Essen oder das Genießen, welches 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche anhält, wenn ich den Körper habe, den ich schon immer haben wollte. Darum geht es ja schließlich. Vergiss es nicht. Kein Essen wird jemals so gut schmecken wie sich Resultate fühlen.Und ihr anderen Leute...die, die mir eine Rede halten über jedes in Maßen gegessen ist ok und man sollte sich selbst nichts verbieten. Diese Leute sind wahrscheinlich die selben, die an Reed-Days glauben. Refeed-Days sind der eine Tag pro Woche, an dem Leute sich selbst erlauben, von ihrer eigenen Diät abzuweichen und ihrem Verlangen ein wenig nachzugeben, kontrolliert nactürlich, so wie eine Art Belohnung für die gute Arbeit, die sie die Woche über geleistet haben.

Weißte was... Wach auf! Deine Belohnung für das Einhalten deiner Diät sind RESULTATE! Vergiss das bloß nicht! Der Grund, weshalb du überhaupt diese Diät begonnen hast, sind RESULTATE!!! Nicht um einmal die Woche fressen zu können.Jedes Essen ist ok, in Maßen gehalten. EIn Schokoriegel wird nicht schaden. Ein Keks ist ok. Nur ein bisschen von dem Fast-Food ist doch in Ordnung. Ach, ist das so? Hilft das? Nein, es wird nicht helfen. Es bringt dir in keinerlei Hinsicht auch nur irgendetwas Gutes. Daher ist es nicht gerechtfertigt! Du gibst deinem Verlangen für 5 Sekunden genussvolles Kauen nach und nichts anderes. Es richtet mehr schlechtes als gutes an. Möchtest wissen, was seinem Verlangen kontrolliert nachgeben anrichtet? Es erzeugt Schuldgefühle. Es macht dein Verlangen sogar stärker. Es sorgt dafür, dass dein Verlangen am leben bleibt und stärker wird. Hör auf deinem Verlange´n nachzugeben und es wird verschwinden. So einfach ist das. Was denkst du jetzt gerade? Wer ich bin? Oder... Er gibt niemals ein bisschen nach und lässt seine Verlangen nicht zu?
Nein. Das mache ich nicht! Überhaupt nicht, nicht mehr. Nicht ein kleines bisschen, nicht kontrollierd, gar nicht. Ich esse nur gesundes Essen. Der Gedanke daran, Junk-Food zu essen, gelangt gar nicht erst in meinen Schädel. Ich brauche diese 5 Sekunden nicht. Ich bin stärker als das. Nenn es Willenskraft oder mentale Stärke. Mein Ziel ist Resultate. Mein Weg zu diesen Resultaten hat keine 5 Sekunden Kaugenuss. Ich esse, weil ich muss und nicht, weil ich will. Nahrung ist kein Hobby. Nahrung ist etwas, was dein Körper zum überleben braucht. Nahrung ist etwas, das dein Körper braucht, um deine gewünschten Ergebnisse erzielen zu können. Nahrung ist nicht mehr als das. Also gebe ich meinem Körper, was er braucht, um meine Ziele zu erreichen. Braucht mein Körper die 5 Sekunden ein Stückchen Schokolade zu kauen? Nein. Braucht mein Verstand diese 5 Sekunden? NEIN! Mein Verstand ist viel zu stark, um sie zu brauchen und ich liebe es, dies zu wissen.Wie ich schon gesagt habe, ich esse, um zu überleben und nicht aus Vergnügen. Diese Aussage fastt eigentlich auch schon alles zusammen, was ich von Fresstagen und verlangen nach Essen und alles in Maßen ist ok denke. Also jammer mich nicht voll, wie hart es doch für dich ist. Denkst du etwas, ich empfinde Mitleid mit dir? Nein, das werde ich nicht. Du bist keine Ausnahme. Es ist genauso hart für dich wie es für mich ist und für JEDERMAN. Wo liegt der Unterschied? Ich habe die mentalen Fähigkeiten, die man dazu braucht. Weißte was, du hast sie auch... Du musst nur lernen, sie zu benutzen...



Ana

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist immer und immer wieder sehr Motivierend & sie hat sooo recht!!
Was sind denn bitte 5 Sekunden ekelhaftes essen gegen den Traum von einem Körper...!
Stay strong xoxo

Anonym hat gesagt…

ich finde es einfach nur krank!
ob dick oder dünn, jeder ist so wie er ist, damit mein ich perfekt! <3
zuhungern ist total krank. ganz ehrlich ana, ich bin dafür, dass du in knast kommst..was du für schäden anrichtest den menschen :( schäm dich!

Anonym hat gesagt…

Ganz ehrlich...
Die Seite ist so ein Dreck! Du bist unglaublich armselig, dass du sowas verbreiten musst.
Krank!
Was hilft es, so dürr zu sein???
Jeder, der das macht, hat einfach zu wenig Selbstbewusstsein und versucht es durch Hungern aufzupolieren... Aber genau das ist der falsche Weg! Hör auf, die Leute, die dir Glauben schenken, so zu verarschen!

Anonym hat gesagt…

Dank ana werde ich es schaffen!
Wieso essen? Essen ist ekelhaft, sollen die fetten leute sich doch mit süssigkeiten vollstopfen.DAS ist ekelhaft.

Für den traum eines Körpers *-*

FatPrinzess

Anonym hat gesagt…

Ich habe gereade Mittag und hatte vor ins McDonalds zu stolzieren.

Danke Ana, ich werde es nicht tun.
Ich fang jetzt genau jetzt an.

Ich hoffe du wirst mir helfen.
Ich bin fett und das schon mein ganzes Leben.

Ich werde mental stark sein.
Das verspreche ich mir.

Monika Strub hat gesagt…

Ja stellt Euch vor, Ich bin 37 Jahre. Es ist zwar nicht gerade die Altersgruppe die beginnt mit Moddeln, aber ich hab die Schnauze voll, Fett zu sein. Ich will noch ein Paar jahre schlank und attraktiv sein, und Ich denke es ist nie zu spät um sich von der fetten Gesellschaft zu verabschieden. Ausserdem hab ich keine Lust an Diabetes zu erkranken, oder an Herzverfettung usw. Liebe Grüße Monika Strub (die Spätzünderin)

Anonym hat gesagt…

Kommt mal klar und esst was...

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich bin neu hier und suche dringend einige Tips.
1. Wie kann ich mich übergeben, ohne Finger oder Zahnbürste in den Hals zu stecken (Funktioniert nicht :()
2. Wie bekommt mein Körper die Nährstoffe die erbraucht damit ich nicht einfach umkippe und mir so schwindelig ist?
ICH BITTE DRINGEND UM EURE HILFE!!!
Ich hasse mich so wie ich bin und so will ich nidht mehr...

Anonym hat gesagt…

Kinder was zum Teufel läuft eigentlich schief bei euch? Wie wärs denn wenn ihr gesund abnehmt? DAS nämlich ist Selbstkontrolle! ESST!!!! Aber esst gesund. Versucht eurem Körper gutes zu tun und das Resultat ist dann ein schöner und vorallem gesunder Körper. Ihr fühlt euch so viel besser.

Ich spreche aus Erfahrung, habe so selber viel abgenommen und sehe nun verdammt gut aus ;)

Also hört auf euch selbst zu hassen und fangt an euch gutes zu tun, und ihr werdet sehen, dass sich euer Körper dafür bedankt! :D